Weihnachtspäckchenkonvoi 2018

Zaubert mit uns lachende Kinderaugen!

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder zahlreiche Kinderaugen zu strahlen bringen.

Seit fast 20 Jahren organisieren Round Table Deutschland und Ladies' Circle Deutschland jedes Jahr einen Weihnachtspäckchenkonvoi nach Osteuropa. Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt Geschenke für bedürftige Kinder in entlegenen und ländlichen Gegenden in Osteuropa.

Dabei steht ein Grundgedanke im Mittelpunkt: Kinder helfen Kindern. Die Kinder, die zu Weihnachten beschenkt werden und auch die Kinder in Deutschland, die eigenes gut erhaltenes Spielzeug auswählen, um es ärmeren Kindern zu schenken.

Im Jahr 2017 war der Konvoi mit über 130.000 Weihnachtspäckchen beladen und mit einem Team von ca. 200 Ehrenamtlichen unterwegs. Bereits im vergangenen Jahr konnten wir viele liebevoll gepackte Weihnachtsgeschenke von Dortmunder Kindern in die Waisen- und Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen zu bringen. Diesen Erfolg würden wir dieses Jahr gerne fortsetzen und freue uns über Eure Teilnahme und viele Geschenke aus Dortmund.

Anleitung zum Päckchen-Packen
Unter dem folgenden Link findet ihr einige Ideen und Hinweise zum erfolgreichen Päckchen-Packen.
https://weihnachtspaeckchenkonvoi.de/musterpaeckchen/

Abgabemöglichkeit in Dortmund
Freitag, 16. November, 18:00 bis 21:00 Uhr
Samstag, 17. November, 10:00 bis 14:00 Uhr

Adresse: Rheinlanddamm 201, 44139 Dortmund (Zufahrt über Harnackstraße)

Über Unterstützung freuen sich der Ladies' Circle Dortmund, wir, der Round Table Dortmund, sowie viele Kinder in Osteuropa.